Rot und Gold 2024

Die Veranstaltung hat jetzt eine eigene Webseite (Der Link unterhalb führt Dich auf eine externe Seite).

Red and Gold 24.-28.7. (google.com)

Die folgenden Informationen verbleiben hier, sind aber womöglich nicht mehr ganz aktuell.

24.- 28. Juli 2024

Hoftag und Heerschau der Baronie Knights Crossing

(Zur Anmeldung geht es ganz unten auf der Seite)

„Rot und Gold“ – die Farben der Baronie Knights Crossing – unter diesem Motto lädt der Canton Meadowmarsh erneut zu einem denkwürdigen Event:

Die hochlöblichen Baroninnen der altehrwürdigen Baronie Knights Crossing geruhen, einen Hoftag zu halten vom vierundzwanzigsten Tage des Monats Juli bis zum achtundzwanzigsten des selben Monats.

Zu Ehren der Baroninnen sowie der stolzen Farben des Wappens der Baronie sollen allerlei Kurzweil und Wettbewerbe stattfinden – auf dass alle Untertanen Gelegenheit erhalten mögen, ihre Fähigkeiten in Gebieten der Kunst, der Geschicklichkeit, des Wissens und des Kampfes zu erproben.

Lasset Euch nicht entgehen diese Tage besonderer Ereignisse, mannigfaltiger Freude und Kurzweil!

Aktivitäten:

Anstelle des „Rot gegen Gold“ – Wettbewerbs der vergangenen Jahre sollen dieses Jahr andere Klassen und Aktivitäten treten, die im Optimalfall – aber nicht zwingend – einen „Rot und Gold“ Kontext haben sollen.

Es soll eine Art Bühne geben, auf der innerhalb eines begrenzten Zeitfensters Wettbewerbe und Vorträge stattfinden können. Auch Zusammenfassungen und Ergebnisse der Aktivitäten des Tages sowie Vorstellungen von Klassen und Aktivitäten des nächsten Tages können dort bekannt gegeben werden.

Natürlich soll es auch wie in den letzten Jahren Bogenschießen, Light- und Heavy Fighting geben.

Allgemein:

Das Event ist ein Campingevent, aber auch moderne Zelte sind möglich (in einem eigenen Bereich etwas abseits).

Wir werden Wetterdächer aufstellen für den Fall, dass es regnen sollte. Aber es wäre sicherlich sinnvoll, wenn auch einige Besucher eigene Wetterdächer mitbringen.

Für Teilnehmer, die kein eigenes Campingequipment besitzen oder dieses nicht mitbringen können, bemühen wir uns, die Teilnahme dennoch zu ermöglichen. Es gibt bezahlbare Unterkünfte im näheren Umkreis (Liste auf Anfrage).

Auch einen Shuttleservice ab/bis Flughafen/ Bahnhof werden wir nach Möglichkeit organisieren. Wichtig ist, dass wir möglichst frühzeitig davon erfahren und agieren können.

Für Feuerstellen und Grills werden wir sorgen. Das Event ist zwar auf Selbstverpflegung ausgelegt und es gibt hervorragende Einkaufsmöglichkeiten im Umkreis von 5 km. Wir werden aber trotzdem versuchen, eine Option zu schaffen, in deren Rahmen Donnerstag und Freitagabend vorbestelltes Essen zum Platz geliefert werde kann. Des Weiteren werden wir für Leute ohne eigene Möglichkeiten (leider aber nur für diese), für kleines Geld Frühstück anbieten.

Wie in den vergangenen Jahren steht uns das Sportheim nur noch bedingt zur Verfügung, da sich in diesem mittlerweile ein Waldkindergarten befindet. Jedoch stehen uns die Duschen noch zur Verfügung.

Für die übrige Infrastruktur müssen wir selbst sorgen:

  • Für verderbliche Lebensmittel wird ein Kühlwagen neben dem Gelände stehen
  • Wie immer gibt es die Möglichkeit, das Festmahl am Samstag zu buchen
  • Wir werden auch wieder Möglichkeiten für den Abwasch bereitstellen, sodass nicht die Waschbecken im Toilettengebäude benutzt werden müssen.

Das Kernteam besteht nur aus wenigen Personen, deshalb sind wir auch in diesem Jahr darauf angewiesen, dass sich Freiwillige finden, die uns helfen, dieses Event zu stemmen. Insbesondere Helfer für die Küche und für das Aufräumen am Sonntag werden dringend benötigt!

Im Voraus ganz lieben Dank!

Preise:
SCA/GlG oder andere Affiliate Mitglieder, Aufenthalt mehrere Tage

Erwachsene (Fr. – So.):            15,- Euro
Jeder weitere Tag:                    5,- Euro
Kids (10 – 18 Jahre):                7,- Euro
Jeder weitere Tag:                    2,- Euro

Tagesgäste:
Erwachsene:                           10,- Euro
Kids (10 – 18 Jahre):                4,- Euro

Nicht SCA/GLG oder andere Affiliate Mitglieder, Aufenthalt mehrere Tage:
Erwachsene (Fr. – So.):            18,- Euro
Jeder weitere Tag:                    5,- Euro
Kids (10 – 18 Jahre):                9,- Euro
Jeder weitere Tag:                    2,- Euro

Tagesgäste:
Erwachsene:                           13,- Euro
Kids (10 – 18 Jahre):                6,- Euro
Familycap auf Anfrage

Festmahl am Samstagabend
Erwachsene:                           12,- Euro
Kids 10 – 18 Jahre:                   7,- Euro
Kinder unter 10 Jahre:            kostenlos

Besucher, die nur für wenige Stunden vorbeischauen, zahlen nichts. Etwaige Spenden werden aber gerne angenommen.

Veranstaltungsort:
Am Georgenwald 29a
Himbach
63694 Limeshain

Eventsteward:
Aelric of Battle (Sascha Bohlender)
redandgold@meadowmarsh.de

Co- und Reservationsteward
Alienor de Salinac
Reservation.redandgold@gmail.com

Link zum Anmeldeformular
https://docs.google.com/forms/d/1mcmB9yzbp0e_pHpMjGR8hoqf6a1wAU4B2Q1vpxyMLGI/edit?usp=drive_web

Link zum Formular für Workshopleiter (bitte zusätzlich zum Anmeldeformular ausfüllen. Danke schön!)
https://docs.google.com/forms/d/1YEJmjyTE5yEh-dQQpBofU_24CfXMPuFfRvlj_uzTgoA/edit?usp=drive_web

Link zur Teilnehmerliste
Folgt im Mai